Gesuch digital einreichen.

Bitte reichen Sie alle Unterlagen als separate PDF- oder DOC-Dateien ein und stellen Sie sicher, dass keine Datei grösser als 10MB ist. Erforderliche Unterlagen: 

  • Bewerbungsschreiben 
  • Ihren tabellarischen Lebenslauf mit Foto
  • Zeugnisse
  • Angaben über Ihre geplante Aus- oder Weiterbildung mit Dauer und Abschlussdatum
  • Ein Budget mit Ihren Ein- und Ausgaben auf der Basis von 12 Monaten. Einmalige Ausgaben sollen separat aufgeführt werden. 
  • Dazu gehört eine Kopie der aktuellsten Steuererklärung von Ihnen und Ihren Eltern
  • Referenzen in schriftlicher Form 
  • Eine Liste sämtlicher bereits erfolgter oder geplanter Beitragsgesuche an staatliche oder private Stellen und Institutionen sowie eine Aufstellung bereits bewilligter Zuwendungen und/oder Stipendien. 

Allfällige weitere Unterlagen oder Informationen, die für die Beurteilung des Gesuches wesentlich erscheinen, können Sie gerne anhängen.


Wir freuen uns auf Ihr Gesuch!

Schritt 1/4 – Angaben zur Person