Bitte reichen Sie alle Unterlagen als separate PDF- oder DOC-Dateien ein und stellen Sie sicher, dass keine Datei grösser als 10MB ist. Erforderliche Unterlagen:
- Bewerbungsschreiben
- Ihren tabellarischen Lebenslauf mit Foto
- Zeugnisse
- Angaben über Ihre geplante Aus- oder Weiterbildung mit Dauer und Abschlussdatum
- Ein Budget mit Ihren Ein- und Ausgaben auf der Basis von 12 Monaten. Einmalige Ausgaben sollen separat aufgeführt werden.
- Dazu gehört eine Kopie der aktuellsten Steuererklärung von Ihnen und Ihren Eltern
- Referenzen in schriftlicher Form
- Eine Liste sämtlicher bereits erfolgter oder geplanter Beitragsgesuche an staatliche oder private Stellen und Institutionen sowie eine Aufstellung bereits bewilligter Zuwendungen und/oder Stipendien.
Allfällige weitere Unterlagen oder Informationen, die für die Beurteilung des Gesuches wesentlich erscheinen, können Sie gerne anhängen.
Nächste Stiftungsratssitzungen:
- Donnerstag, 26. März 2026
- Dienstag, 30. Juni 2026
- Dienstag, 3. November 2026
Damit ein Gesuch an der jeweiligen Sitzung behandelt werden kann, muss es unserer Stiftung mindestens zwei Monate im Voraus vorliegen. Später eingehende Gesuche werden auf die darauffolgende Sitzung verschoben.
Wir freuen uns auf Ihr Gesuch!