Geschichten geförderter Talente

Seit 1999 betreiben wir aktiv Begabtenförderung und unterstützen Talente in ihrer Laufbahn. Hier finden Sie eine Sammlung von Geschichten unserer geförderten Talente.

Meine Reise zur Perfektion

Als Kind fühlte ich mich oft fremd in der Welt der anderen, aber das Malen war meine Art zu sprechen. Nach dem Vorkurs an der Schule für Gestaltung in Basel und Malkursen, wollte ich alte Techniken erlernen und fand schließlich das "Institut Supérieur de Peinture Van der Kelen-Logelain" in Brüssel.

Pauline Calame

Mein Aufstieg im Badminton

Von nationalen Turnieren in Thailand bis zum Elite-Nationalkader in der Schweiz - ich habe hart gearbeitet, um meine Karriere als Badmintonspielerin aufzubauen. Obwohl ich anfangs Schwierigkeiten hatte, mich an die neue Kultur und Sprache zu gewöhnen, habe ich mich durchgekämpft und mehrere Meisterschaften gewonnen.

Jenjira Stadelmann

Meine Reise auf dem Eis

Als ich mit 11 Jahren zum ersten Mal Eislauf-Lektionen nahm, konnte ich nicht ahnen, dass ich einmal als Eistänzerin bei den Olympischen Jugend-Winterspielen antreten würde. Doch nachdem ich 2016 dem professionellen Verein EC Küsnacht beitrat, entdeckte ich meine Leidenschaft für das Eistanzen.

Beda Leon Sieber

Mein Weg zur Fotografie

Schon als kleiner Junge habe ich mich für Film und Fotografie begeistert und meine Fähigkeiten stetig verbessert. Ich habe Tiere, Natur, künstlerische Experimente und Menschen fotografiert, einen Fotokurs für Einsteiger gegeben und als Hauptassistent bei der Art Basel gearbeitet.

Jannik Kaiser