Das Musikproduktionsstudium in London öffnet Colin neue Türen

Musikproduktionsstudent

London ist gross. Sowohl die Stadt selbst als auch die Möglichkeiten, die sich ergeben können. An dieser Luft konnte ich im vergangenen Jahr bereits ein wenig schnuppern. Zusammen mit dem ersten extrem erlebnis-und lehrreichen Studienjahr führte es dazu, dass ich bereits auf einiges stolz zurückblicken kann. (…)

Die Band «FVRmind» ist mittlerweile eines meiner Hauptprojekte. Angefangen hat es im Frühjahr 2018. Ich produzierte die EP «ENTER» mit der schwedischen Sängerin Isabella Köhler Alvén. Mittlerweile sind wir offiziell auch als Duo unterwegs. (…) Das zweite grosse Projekt ist nach wie vor meine eigene Band «Quintessenz». Seit unserem Umzug nach London versuchen wir in der Musikmetropole Fuss zu fassen und haben im Frühjahr 2018 bereits zahlreiche Konzerte in renommierten Veranstaltungshallen gegeben. (...)

Das Frühjahr war turbulent für «Quintessenz». Unsere Universität BIMM London wählte unseren Song «Venus» aus, um auf dem Jahresalbum der Universität zu erscheinen. Dafür durften wir das Stück zwei Tage in einem Tonstudio neu einspielen. Die Unterstützung von BIMM ging aber noch weiter: Im Rahmen der Talentförderung finanzierte man uns die Produktion des Musikvideos für «Venus» (www.quintessenz-music.com). Neben zahlreichen Arbeiten für und mit anderen Künstlern habe ich auch ein Soloprojekt gestartet. Unter dem Künstlernamen «Ean2» möchte ich 2 EPs veröffentlichen. In diesem Projekt agiere ich als Songwriter/Produzent und spiele fast alle Instrumente selbst. (…)

Ich möchte mich an dieser Stelle erneut von ganzem Herzen bedanken, dass die Fritz-Gerber-Stiftung mir dieses Abenteuer ermöglicht, welches mir so viele Türen öffnet.

November, 2018

Gastgeber & Küchenchef mit 22 Jahren

Wie es dazu kam? Seit ich 14 bin, ist es mein grösster Traum, einmal ein eigenes Restaurant zu haben…

Noah Rechsteiner

Nadel und Faden

Tabea Bolliger wollte ihre Leidenschaft fürs Basteln im Beruf als Theaterschneiderin ausleben können. Heute gehören Hosen zerfetzen und Bäuche aus Schaumstoff formen zu ihrem Alltag.

Tabea Bolliger