Sarah Laura Peyrel
Art und Design
Ich blicke auf ein ereignisreiches Jahr zurück und möchte Ihnen kurz berichten, was sich seit unserer letzten Zusammenkunft in meinem Leben alles ereignet hat. Ich absolvierte den Vorkurs des West Kent Colleges für Kunst und Design, um mich optimal für ein Studium in dieser Richtung vorbereiten zu können. (…) Diesen Kurs schloss ich mit der Bestnote meines Jahrgangs ab. (…) Die durch das Erfolgserlebnis gewonnene Kraft und Motivation konnte ich mit in die bevorstehenden Aufnahmegespräche an den Universitäten Kingston, Westminster und Central Saint Martins nehmen (…). Die Wahl fiel mir am Ende nicht leicht, aber die Kingston University, welche unter anderem auch von Eric Clapton besucht wurde, eine sehr gute Reputation und Kontakte im Bereich Kunst und Fashion aufweist, überzeugte mich und ich liess mich immatrikulieren. Trotz aller Motivation, Ehrgeiz und Willen muss ich gestehen, dass die ersten Monate sehr hart für mich waren und dementsprechend mein Durchhaltevermögen auf die Probe gestellt wurde. (…) und in gewisser Hinsicht war sogar ein grundlegendes Umdenken nötig, welches viel Kraft und Konzentration erforderte. Ich habe jedoch stets versucht, mein Bestes zu geben, und war mehr als nur gewillt, alles für meinen grossen Traum und mein grosses Ziel zu geben, später in dieser Branche meine Kreativität und meine Visionen entfalten zu dürfen. (…) Gerne möchte ich diesen Brief dazu verwenden, um deutlich herauszustreichen, dass ich ohne Ihre Hilfe wohl kaum in der Lage gewesen wäre, diese inspirierenden Momente zu erleben. Daher möchte ich mich bei der Fritz-Gerber-Stiftung nochmals von ganzem Herzen für Ihre Unterstützung bedanken.
Sarah Laura Peyrel
Januar, 2016
← ZurückMeine Leidenschaft für die Blockflöte
Mit 11 Jahren entdeckte ich durch Zufall meine Leidenschaft für die Blockflöte und die Alte Musik. Nach meiner Aufnahme in die Talentförderklasse der Schola Cantorum Basiliensis hatte ich das Glück, von Dozentin Corina Marti inspiriert und unterstützt zu werden.
Anikó Casado LópezMeine Reise auf dem Eis
Als ich mit 11 Jahren zum ersten Mal Eislauf-Lektionen nahm, konnte ich nicht ahnen, dass ich einmal als Eistänzerin bei den Olympischen Jugend-Winterspielen antreten würde. Doch nachdem ich 2016 dem professionellen Verein EC Küsnacht beitrat, entdeckte ich meine Leidenschaft für das Eistanzen.
Beda Leon Sieber